• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
MiX (Hip Hop/Popping)

Mike Ganz aka „MiX“ ist ein Original aus Big Bad Berlin und Fanatix Gründungsmitglied der ersten Stunde.

Als typisches Kind der späten Achtziger kommt MIX wie viele andere Jugendliche seiner Generation durch Superstar Michael Jackson mit dem Tanzen in Berührung. Beeindruckt von Jacksons Bewegungen versucht Mike zunächst vergeblich die Moves und Choreographien des Idols zu kopieren.

Mike versucht sich deshalb zunächst an Tae-kwon-do und Fußball, trotzdem war der Wunsch geboren, eines fernen Tages richtig tanzen zu lernen.
Die Lösung seines Problems erreicht Mike schließlich in Person seines Schulkollegen UgiX, der genau so begeistert vom Tanzen ist, wie Mike selbst. Die beiden beginnen intensiv gemeinsam zu trainieren und schnell entsteht die Idee, eine eigene Crew zu gründen.

Nach mehreren Rückschlägen hatten die beiden einiges an Lehrgeld bezahlt, hielten aber immer noch in Freundschaft zusammen. Mit ihren neugewonnenen Erfahrungen gründeten sie daher im Jahr 2007 mit „L-Cubano“, „Boo“, „Fresh-S-Kid“, „UgiX“, „MiX“ und „Iron H“ Ihre neue Crew und tänzerische Heimat. Die FanatiX!
Noch im selben Jahr wird die neue Truppe deutscher Meister und gewinnt zahllose namenhafte Battles in ganz Europa. 2008 erkämpfen sie sich sogar den Titel als Berliner- und Europameister. Die Mühen hatten sich endlich ausgezahlt.

Tanzen ist für MiX Lebensinhalt und Zukunftsvision geworden. Nach seiner Familie kommt das Tanzen immer an oberste Stelle.

MiX liebt es neue Choreos zu kreieren und Shows zu planen. Außerdem versucht er stetig seinen Style zu verbessern und anderen Tänzern und Stilrichtungen einen Schritt voraus zu sein. Sein Ziel ist es, seine Crew ganz nach oben zu bringen.
2012
Sido Meine Jordans Videoclip
Performance für BMW in Paris Autopräsentation
Performance für „VW“ in Detroit Performance für den VfB in Stuttgart
Games Convetion – Flying Steps Family for Playstation
2011
Der klügste Deutsche 2011 (FanatiX / Zahlenspiel) TV SHOWWindow Title]
IFA (Internationale Funkausstellung) Berlin -
Die Atzen feat. Nena „Strobo pop“ (Heelys) Videoclip
Streetdance 3D (Teil 2) in Berlin Kinofilm

2010
Culcha Candela „Somma im Kiez“ (Heelys) Videoclip
1. Platz beim „Dance Deluxe“ Hildesheim 2010 1vs1 (MiX)
1. Platz beim „Haus der Kulturen“ Battle 3vs3 in Berlin 2011 (MiX)