• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Yeisen (Hip Hop/Break Dance)

L-Cubano ist der ruhelose Karibik-Import der Fanatix Crew.
Geboren in Matanzas im wohl musikalischsten Land der Erde – Kuba, wird Yeisenel Acosta Medina schon in frühester Kindheit von Musik geprägt. Kein Haus, in dem nicht täglich gesungen wird, keine Straße die nicht regelmäßig als Tanzfläche dient.

Inspiriert von seinen Eindrücken in Kuba entdeckt L-Cubano nach seinem Umzug nach Berlin bald seine Leidenschaft fürs Tanzen. Er versteht schnell, dass der Tanz ihm helfen kann Kontakte zu knüpfen und die fremde Sprache zu lernen.
Überwältigt von dem Angebot an neuer interessanter Musik, entdeckt er Hip Hop, Dancehall, Reagge und House und beginnt sich die dazugehörigen Styles anzueignen. Krump, Newstyle und Breakdance sind seit seinen Anfangstagen im Repertoire und bis heute fest in Yeisens Style verwurzelt.
Nach einem vielversprechenden Start als Solo Künstler verschreibt sich L-Cubano schließlich voll der Zusammenarbeit mit der Crew "Fanatix". Schon im Jahr 2007 gewinnen die FanatiX alles, was es zu gewinnen gibt. 2009 machte Yeisen gemeinsam mit seinem Partner Fanatix-Mitglied „Mix“ einen Traum wahr und erreicht den ersten Platz beim legendären Tag Team Dance Battle "Juste Debout“ Germany.
Im selben Jahr wird L-Cubano Mitglied der Flying Steps Company und erwirbt so den Zugang zu einem Netzwerk, welches im Laufe der Jahre mit unzähligen Künstlern aus der ganzen Welt zusammen gewachsen ist. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen absolviert Yeisen ganz nebenbei Auftritte als Moderator, Shootings wie für NIKE, Makaveli, und arbeitet an seiner Musikkarriere.
Zeitgleich stößt er mit den Fanatix das Projekt 'Alle Kids sind VIPs' an. Sie wollen der jüngeren Generation vermitteln, dass man mit Willen und Motivation seine Vision verwirklichen kann. Getreu Yeisens Motto "Ganz oder gar nicht! "

2011:
1. Platz beim „City vs. City“ 2011 in Chemnitz 3vs3 (cubano, prince, joel)
1. Platz beim “KMA” Battle in Berlin 2011 2vs2 (lcubano & Prince)
1.Platz bei Funkin Stylez Düsseldorf 2011 - Me against the Music (Weltmeisterschaft)
Streetdance 3D (Teil 2) in Berlin
Die Atzen feat. Nena „Strobo pop“ (Heelys)

2012:
1.Platz Berlin Best Solo Dancer Hip Hop 2vs2 with Isaac
1.Platz Funkin Stylez Hip Hop Crew Qialification in berlin
2. Platz Funkin Stylez in Berlin- MatM (Weltmeisterschaft)
GamesCom for Playstation
Seeed - Augenbling