• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lamin (Hip Hop/House)

M. Lamin Mbye, geboren 1992 in Berlin, immer mit einem Lächeln und seinem markanten Afro unterwegs. Mit seinen Wurzeln aus Gambia und Deutschland gilt seine Liebe dem Tanzstyle Krump und Hip-Hop.

Lamin war schon von klein auf musikbegeistert und unterschied sich mit seiner Musikauswahl auch öfters mal von den Kindern um ihn herum. Die meiste Zeit verbrachte Lamin in seinen jungen Stunden mit Fußball spielen und Musik hören, bis ihn eines Tages die Filme „Rize“ und „You Got Served“ (zu dt. „Street Style“) inspirierten. Am gleichen Abend noch stand der Entschluss fest: „Das möchte ich auch können !“

2007 begann seine Suche nach einer Möglichkeit zu trainieren, die sich dann endlich 2008 ergab. Seitdem schlägt er sich durch die Tanzwelt und stößt dann, über einige Umwege, 2014 zu den FantiX.
„Ich wäre ohne das Tanzen nicht der Mensch, der ich heute wäre.“ Für Lamin steht fest, Tanzen ist sein Fleisch und Blut und wird ihn deswegen sein Leben lang begleiten. Das macht ihn glücklich und treibt ihn voran.

2012

Glasperlenspiel - Ich bin Ich - Musikvideo
DeutschBahn - Berlin HBF Performance - Video
DU Hast Die Macht - BoxRing Show

2011

WIntergarten Variete - Forever Young
Pioneer Steez Show
Nike Product Presentation
New Era
Stopperka - Friseur Stylez